 |
Am
01.07.2003 verlässt Zug 3981 Östersund, gezogen von der IBAB TMX 1016.
Hinter der Lok läuft ein Generatorwagen, ein Speisewagen und 3
Personenwagen. |
 |
Zug
3981 hat am 01.07.2003 gerade Svenstavik Center durchfahren. Gehalten wird
Unterwegs nur bei Bedarf. |
 |
Kurz
vor Tossåsen am 01.07.2003. |
 |
Nach 2
Stunden Fahrt legt Zug 3981 am 30.6.2003 die erste Pause in Åsarna ein. |
 |
Åsarna,
30.06.2003. |
 |
In
Nederhögen passiert Zug 3981 am 01.07.2003 an einem der vielen Wassertürme
entlang der Strecke. |
 |
Unter
strömendem Regen durchfährt Zug 3981 am 01.07.2003 den Haltepunkt
Överhogdal. |
 |
Schönes Wetter dagegen am 27.06.2003, hier kurz vor Ytterhogdal. Der Zug
führte an diesem Tag einen zweiten Gepäckwagen hinter der Lok. |
 |
Zwischenstop in Sveg am 30.06.2003. |
 |
Sveg
ist die einzige grössere Stadt auf den 300 km zwischen Östersund und Orsa
die dem Zug begegnet. |
 |
In
Sveg passiert Zug 3981 am 26.06.2003 eine kombinierte Eisenbahn-Strassen
Brücke. |
 |
Kurz
vor dem Haltepnkt Tandsjöborg passiert der Zug am 26.06.2003 an einem
hölzernen Wasserturm. |
 |
Tandsjöborg, 01.07.2003. |
 |
Kurz
vor Orsa überquert die Inlandsbahn den Wasserfall "Storstuped". 36 Meter
über dem Wasser passiert TMX 1016 am 02.07.2003 mit dem "Wildniszug" . |
 |
Typische Kulisse der Inlandsbahn bei Tallhed am 01.07.2003. |
 |
In
Orsa hält Zug 3981 am 26.06.2003 um 2 Fahrgäste aufzunehmen. |
 |
Orsa
26.06.2003. |
 |
In
Mora passiert die Inlandsbahn gemeinsam mit der elektrifizierten Strecke
nach Rättvik diese Klappbrücke . |
 |
Ankunft in Mora C am 02.07.2003. |
 |
Mora
Strand ist Endpunkt für den "Wildniszug". 26.06.2003 |
 |
Lok
TMX 1016 am 30.06.2003 in Mora. |
 |
Links
im Bild der Kirchturm von Mora, das Wahrzeichen der Stadt. Zug 3980 fertig
zur Weiterfahrt nach Norden. 30.06.2003 |
 |
Storstuped 01.07.2003. TMX 1016 zieht Zug 3980 Richtung Norden. |
 |
In
Emadalen hat Zug 3980 am 26.06.2003 fast den höchsten Punkt der
Inlandsbahn mit 574 Meter über Meerespiegel erreicht. |