|
TMY
102 am 29.05.2002 mit dem täglichen Güterzug nach Hällefors. Bei der
Hinfahrt lief dieser Zug am Schluss des Zuges nach Filipstad, geschoben
von der TMY 102. |
|
Gezogen wurde der Zug nach Filipstad von der T 43 im Great Northern Look.
Der Zug wurde auf freier Strecke kurz hinter Nykroppa geteilt. Beide
Lokomotiven standen dann in der richtigen Fahrtrichtung. |
|
TMY
102 mit dem Zug aus Hällefors, kurz vor Nässundets am 30.05.2002, ... |
|
...
ein paar Meter weiter |
|
Am
30.05.2002 schiebt TMY 102 den Zug auf der steigungsreichen Strecke nach,
hier kurz vor Nässundets. |
|
Dank
des Skandinavischen Sommers gelangen die Aufnahmen trotz schlechtem
Wetters gegen 6 Uhr morgens. |
|
Auf
der Rückfahrt passiert TMY 102 das Bahnhofsgebäude von Nässundets. |
|
Nässundets, 30.05.2002. |
|
Nykroppa, 30.05.2002, |
|
Die T
66 714 befand sich zur Vorbereitung für den IKEA Zug Älmhult - Padborg
ebenfalls in Kristinehamn. Nur wenige Tage später übernahm sie die erste
private Direktverbindung zwischen Schweden und Deutschland. |
|
Die
TMY 106, ex DSB 1108 am 30.05.2002 in Kristinehamn. |
|
Die
TMY 106 in den Farben der "Great Northern" dürfte wohl die interessanteste
Farbvariante sein die je eine NOHAB getragen hat. |
|
Im
Hintergrund ist neben der TMY 106 die T 66 714 zu erkennen. |
|
TMY
106. |
|
Neben
einer endlosen Reihe ausgemusterter T 43 der SJ war auch die ehemalige DSB
MX 1028 abgestellt. |
|
Die
1028 dient der TMX 104, einzige aktive MX bei der TÅGAB als
Ersatzteispender. |
|
Von
der MY 1118 steht nur noch der lehre Lokkasten in Kristinehamn. |
|
Ersatzteilspender MY 1118 für die aktiven TMY der TÅGAB. |